13.03.2008 - Vorstandswahl - Bewerbungen
13.03.2008, http://www.hamburger-tierschutzverein.de/
Vorstandswahl
Hamburger Tierschutzverein von 1841 E.V.-Notvorstand Süderstrasse 399-20257 Hamburg
Vorstandswahl Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebes HTV-Mitglied
der Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.v. durchlebt eine schwere Zeit. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemalige Vorstandsmitglieder. Es geht um den Verdacht, dass gegen verschiedene Strafbestände verstoßen worden ist.
Nach dem Rücktritt der alten Vorstandsmitglieder hat das Amtsgericht Hamburg uns als Notvorstand eingesetzt, um den Betrieb des Tierheim Süderstrasse sicher zu stellen und die Wahl eines neuen Vorstands vorzubereiten.
Laut Satzung kann Vorstandsmitglied werden, wer mindestens 30 Monate persönliches Mitglied des Vereins ist oder besondere und vom Vorstand mehrheitlich festzustellende Verdienste und/oder Fähigkeiten aufweist. Die Bewerbung erfolgt schriftlich, bitte nutzen Sie hierfür das beiliegende Formblatt.
Dem künftigen Vereinsvorstand gehören sieben Mitglieder an. Für das Wahlverfahren werden drei getrennte Wahllisten aufgestellt für die Position
1. der bzw. des Vorsitzenden und der Stellvertreterin bez. des Stellvertreters, 2. der Schatzmeisterin bez. des Schatzmeister, 3. der vier Beisitzer
Bitte entscheiden Sie, für welches Amt Sie kandidieren. Auf dem Formblatt ist nur ein Kreuz möglich. Die Bewerbung muss von mindestens zehn Vereinsmitglieder unterzeichnet sein. Hierzu benutzen Sie bitte die Rückseite des bewerbungsformblatts.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich auf einem gesonderten DIN-A4-Blatt mit einem kutzen Text vorzustellen und Ihre Kandidatur zu begründen. Der Text darf 30 Schreibmaschinen-Zeilen nicht überschreiten. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung ein Passfoto bei.
Die Unterlagen müssen bis zum 28.03.2008 (Fristablauf) beim Notvorstand eingegangen sein. Adressieren Sie den Brief bitta an die oben angegebene Anschrift und bedenken Sie den Postweg mit etwa zwei Tagen.
Die Mitglieder des Hamburger Tierschutzverein wählen den Vorstand anschließend per Briefwahl. Gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Wer für das Amt des Vorstizenden oder des Schatzmeister kandidiert, aber nicht gewählt wird, nimmt mit derselben Stimmzahl automatisch an der Wahl des Beisitzer-Positionenen teil.
Wir werden Sie über die Kandidaten informieren. Das Wahlergebnis wird auf einer Mitgliederversammlung die am 24.Mai.2008 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus Wilhelmsburg,Mengestraße 20, 21107 hamburg stattfindet,bekannt gegeben. Zu dieser Mitgliederversammlung laden wir Sie herzlich ein. Falls die Briefwahl zu keinem eindeutigen Ergebnisführt, findet auf der Mitgliederversammlung eine Stichwahl statt.
Im Übrigen bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass die vereinszeitschrift "Ich & Du" bis zur Wahl eines neuen Vorstands nicht erscheinen kann. Wir halten es für richtig, dem künftigen Vorstand die Entscheidung über Form und Inhalt der Vereinszeitschrift vorzubehalten.
Abschließend unsere eindringliche Bitte an Sie: Unterstützen Sie den HTV und sein Tierheim Süderstrasse,in dem zur Zeit 160 Hunde,200 Katzen und 250 Kleintiere untergebracht und auf Ihre tatkräftige Hilfe angewiesen sind. Gerade jetzt.
Ihr Notvorstand
Heinz Kourin Hauke Maschewski
13.03.2008
Bewerbungsunterlagen findet Ihr http://www.hamburger-tierschutzverein.de/
