leinenlos / 2008 - Hundegesetzbilanz



2008 - Hundegesetzbilanz

30.07.2008 - Bilanz: Hundegesetz - Chaos

30.07.2008, Süddeutsche Zeitung
Haltung von Kampfhunden
An der langen Leine

Obwohl die Bundesländer ihre strengen Verordnungen loben, werden immer wieder Kinder Opfer von Kampfhunden.

23.06.2008 - Hundegesetz -Eine Bilanz

23.06.2008, Abendblatt
Die wichtigsten Fragen zum Hundegesetz

Mehr als zwei Jahre nach der Einführung des Hundegesetzes (1. April 2006) herrscht immer noch Verwirrung über seine Inhalte. Das Abendblatt erklärt die wichtigsten Punkte.

24.03.2008 - Beißstatistik Hamburg

24.03.2008, Pressemitteilung der Behörde
Beiss-Recherche
anbei die Beantwortung derursprünglich von Herrn Bernheim gestellten Anfrage.

Um die Anfrage in einem vertretbare zeitlichen Rahmen bewältigen zu können, wurden die Hunderassen gelistet, die mindestens 10mal gebissen haben.

26.03.2008 - Gerichtsurteil: Rasseliste der Hundeverordnung 2000 ist "null und nichtig"!

Wie autokratische Hamburger Politiker und Behördenmitarbeiter Demokratie und Rechtsstaat missbrauchen, um ihr rassistisches Gedankengut über Hunde in unserer Gesellschaft zu etablieren.

In nur 48 Stunden wurde im Jahr 2000 von der Hamburger Bürgerschaft mit einem partei-übergreifenden Absprachekartell die Hundeverordnung mit der Rasseliste verabschiedet.

24.02.2008 - Fachdienststelle Tierschutz

An
Wasserschutzpolizei Hamburg
Fachdienststelle für Tierschutz
Hauptkommissarin Frau Tillmann persönlich
Bruno-Georges-Platz 1

22297 Hamburg

Download - Bilanz: Hundeausrottung - Hundetötung- Hundequälerei

Kostenloser Download:Band 1

25.02.2008 - Detektiv sucht vermisste Tiere

25.02.2008, Abendblatt
Ein Detektiv
für Katz' und Hund

Pinneberg Dieter Körner hat eine tierische Spürnase Mit Helfern sucht er nach vermissten und gestohlenen Tieren - manchmal sogar aus der Luft und per "Rasterfahndung".

Von Rainer Burmeister