27.03.2008, Abendblatt
Abgeordneter: "HTV muss seine Satzung ändern"
Der Hamburger Tierschutzverein (HTV) braucht bis morgen einen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden, ansonsten platzen die Vorstandswahlen. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Burkhardt Müller-Sönksen forderte gestern gegenüber dem Abendblatt:
"Der HTV-Notvorstand muss die Satzung umgehend so ändern, dass auch Neumitglieder als Vorstand kandidieren können. Dann wird sich hoffentlich noch ein honoriger Kandidat finden." Müller-Sönksen selber steht nicht zur Verfügung, würde aber den HTV bei der Kandidatenfindung unterstützen.
Bisher besagt die Satzung des HTV, dass sich nur Mitglieder für ein Vorstandsamt bewerben können, die mindestens 30 Monate in dem Verein sind oder sich in besonderer Weise um den Tierschutz verdient gemacht haben.
Wie berichtet, will heute die Richterin Gabriele Waniorek-Goerke entscheiden, ob sie sich für das Amt der Vorsitzenden zur Wahl stellt.
ug
copyright © 2004 www.leinenlos.org Samstag, 17.Mai 2008